Vorträge & Workshops

Gärtnerisches Wissen für Alle

Die FachberaterInnen der Vereine KGV Union und KGV Walle haben die Veranstaltungsreihe „DAS GRÜNE MUSS NACH OBEN“ gemeinsam entwickelt.  Sie organisieren Vorträge, Gartenführungen und Workshops aus den Bereichen Bodenkunde, Düngung, Gartenplanung, biologischer Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern sowie Natur- und Klimaschutz.

Wechselweise finden die Veranstaltungen in den beiden Vereinsheimen und in Beispielgärten statt.

Die praxisorientierte Wissensvermittlung steht dabei deutlich im Vordergrund.

Sie sind für alle Kleingärtner und Garteninteressierte offen. Vor Ort wird um eine wertschätzende Spende gebeten.

Die Veranstaltungen finden meistens draußen und bei jedem Wetter statt. Bitte an entsprechende Kleidung denken.

Hier www.das-gruene-muss-nach-oben.de findet Ihr das komplette Jahresprogramm mit ausführlichen Beschreibungen der Kurse und Ihr könnt sofort sehen, ob noch Plätze bei dem gewünschten Vortrag/Workshop frei sind. Nach Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse können ganz einfach 1 oder 2 Tickets für die jeweilige Veranstaltung gebucht werden.